Das war „2014“

veröffentlicht am 22.12.2014 von Kulturgesichter in Kulturgesichter

Puh was für ein Jahr,

für uns war es ein gutes Jahr,

wenn wir nur an die Kinderführungen denken, schleicht sich doch immer wieder ein Lächeln in unser Gesicht.

Spaß hat es gemacht, wir haben so viel gelacht, lustige Fragen beantworten dürfen, mit unglaublich vielen Kindern unsere schöne kleine Stadt erforscht.

Wie schön es ist mit einer Horde verkleideter und neugieriger Kinder durch die Stadt zu laufen, ist für uns wirklich immer ein tolles Erlebnis.

cropped-Kinderführung-April-14.jpgMittelalter Ende und Verlängerung

Es waren natürlich nicht nur die kleinen Gäste die uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Unsere Gruppen waren in diesem Jahr so unterschiedlich, wie Menschen nur sein können.

Da waren Geburtstagsfeiern, Familientreffen, Klassentreffen, Gäste aus ganz Europa, Gott sei Dank mit Dolmetscher, eine ganze Kanzlei, oder ein komplettes Pflegeteam nicht zu vergessen, die „Behüteten Damen“ .

Eine besonders schöne Führung hatten wir mit alten Aurichern, die aber selbst nicht mehr in die Stadt kommen können, na dann kommen wir eben, wie schön und lustig eine Stadtführung indoor sein kann, hätten wir selbst nicht gedacht, was für ein Puplikum, Danke dafür.

UD-Behütet-42.jpgUD-Behütet-42.jpgcropped-UD-Behütet-421.jpg2012_05_05 1.Nachtwächterführung mit Reenste u. Katja (2)2013_09_01 Vom Biedermeier zur Dancing Queen (37)

Es waren aber nicht nur unsere Führungen, sondern auch unterschiedliche Events.

Ob Auricher Frauenwoche, Auricher Kulturhäppchen, oder das Sommerfest der Kunstschule, wir durften dabei sein.

“ 2014″ war ein gutes Jahr, wir sind glücklich und froh hier in Ostfriesland zu sein.

Eure Kulturgesichter

cropped-Aliens-Video-a1.jpg

 

Kommentar schreiben

Kommentar